Service » Garantieerklärung

5 Jahre Garantie für Salonloewe® Wohnmatten Design/Uni

Herzlichen Dank,
dass Sie sich für ein Qualitätsprodukt von Salonloewe® entschieden haben!
Salonloewe® Wohnmatten werden Ihnen sehr lange viel Freude bereiten, wenn Sie die beiliegenden Pflegevorschriften beachten.
Auf Produkte der Serien „Salonloewe® UNI“ und „Salonloewe® DESIGN“ gewährt die Efia GmbH eine Garantie von 5 Jahren, ab Kaufdatum, bei Bestellungen ab Erhalt-Zeitpunkt der Ware. Garantieansprüche müssen unverzüglich nach dem Auftreten des Mangels innerhalb der Garantiefrist beim Verkäufer geltend gemacht werden. Diese Garantie gilt europaweit und gewährt keine Schadensersatzansprüche.

Soll-Beschaffenheit und Toleranzen des Produkts:
Oberfläche/Flormaterial:
Kräuselvelours (100% Polyamid)
Rücken/Beschichtung: emcoFlex Gummi
Gesamthöhe: 7 mm Toleranz: +/- 2%
Größen/Maße: Materialbedingte Toleranz: +/- 5 %
Randbreite: 10 mm oder randlos
Farbabweichungen: Produktionsbedingte Farbabweichungen möglich
Wirkung: Aufnahme/Rückhaltung von Nässe, Staub, Trockenschmutz

Einsatz- und Pflegevorschriften:
Auslegen der Wohnmatte: 
Geeignet für alle unbehandelten, entstaubten, sauberen und trockenen Bodenbeläge, auch mit Fußbodenheizung. Auf Festböden (z.B. Stein, Holz, Parkett, Hartvinyl) rutschfest. Bei frisch eingelassenen Böden vor der Auslage die komplette Abtrocknungsphase abwarten!

Wäsche/Pflege: Vor dem Einsatz das Produkt einmal ohne Waschmittel in der Maschine spülen. Danach nach Bedarf alle 1-3 Monate separate Maschinenwäsche bei nachhaltigen 40° C oder hygienischen 60° mit Feinwaschmittel.
Mit niedriger Drehzahl schleudern. Im Wäschetrockner trocknen oder flach zum Trocknen auslegen.
Bei Bedarf mit dem Staubsauger reinigen.
Die Oberfläche nicht bürsten, bleichen, bügeln, dampfstrahlen oder sprühextrahieren!
Nicht auf Heizkörpern trocknen!

Wann wird Garantie gewährt:

  • Bei Abweichungen des Produkts von der Soll-Beschaffenheit oder Wirkungsverlust.
  • Bei Ablösung der Oberfläche von der Unterfläche (Kräuselvelours löst sich vom Gummi) oder Abfärben des Materials.
  • Bei Ablösung des umlaufenden Randes vom Produkt.
  • Bei Verlust der ursprünglichen Form oder Farbe nach sachgemäßem Waschen, Schleudern, Trocknen.

Verlust der Garantie entsteht bei:

  • Schäden am Produkt durch unsachgemäßen Gebrauch oder Umgang sowie durch Reparatur oder andere Eingriffe des Benutzers.
  • Schäden durch Nichtbeachtung der Pflegevorschriften und unsachgemäßer Pflege.
  • Nutzung des Produkts für andere als den eigentlichen Verwendungszweck.
  • Abweichungen des Produkts von der Soll-Beschaffenheit, die den Gebrauchswert des Produkts nicht beeinträchtigen.

Vorgehen im Garantiefall: Als Verbraucher wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Verkäufer/Händler unter Vorlage Ihres Kaufbeleges und des fehlerhaften Produktes bzw. aussagekräftiger Bilder. Es obliegt dem Verbraucher/Verkäufer/Händler zu belegen, dass die Garantie nicht abgelaufen ist, zum Beispiel durch Vorlage des Kaufbelegs oder der Efia Garantiekarte mit Kaufbeleg. Efia ist gegebenenfalls berechtigt, den Beginn der Garantielaufzeit nach Maßgabe des Herstellungsdatums zu bestimmen.

Leistungen im Garantiefall: Efia steht es frei, das bemängelte Produkt instand zu setzen, einen gleichwertigen Austausch vorzunehmen oder dem Verbraucher, über den Verkäufer, den jeweiligen Kaufpreis zu erstatten. Efia reguliert an den Verkäufer/Händler, bei dem der Verbraucher die Wohnmatte gekauft hat. Der Verkäufer/Händler reguliert an den Verbraucher. Eine direkte Erstattung an den Verbraucher, ob als Geldwert, Scheck, Gutschrift oder in anderer Form, wird von Efia nicht akzeptiert und ist nicht möglich.
Die gesetzlichen Rechte, insbesondere Gewährleistungsrechte, werden durch diese Garantie nicht beschränkt. Die Garantie von Efia lässt auch Rechte unberührt, die der Erstkunde/Verbraucher gegen den Verkäufer/Händler besitzt, bei dem der Erstkunde das Produkt erworben hat.

SALONLOEWE LEBENSART – DAS BLOG